Busfahrt des MTC Faßberg e. V. (im ADAC) nach Wernigerode

Pünktlich um 8 Uhr fuhr der Bus mit der Reisegruppe des MTC Faßberg e. V. (im ADAC) von der „Oase“ in Faßberg mit dem Ziel Wernigerode ab. Bei einer Pause an der Autobahn stärkten sich die Teilnehmer mit Kaffee und belegten Brötchen für die Stadtführung durch die Altstadt von Wernigerode.

In Wernigerode angekommen wurde die Reisegruppe schon vom Stadtführer erwartet, der bei Schneetreiben von der Geschichte, Sagen und besonderen Häusern in der Altstadt erzählte. Es konnten die prachtvollen, mit Schnitzereien versehenen Fachwerkhäuser der „bunten Stadt“, wie Hermann Löns Wernigerode während seines dortigen Aufenthalts nannte, bewundert werden.
Leider führten die verschneiten Straßen zum Ausfall der Schlossbahn und sämtlichen anderen Transportmitteln zum Schloss. Daher wurde nach einer Freizeit das Kaffeetrinken mit leckerer Torte in einem Café nahe des schönen Rathauses genossen.
Der Abschluss des Besuchs in Wernigerode bildete der Fabrikverkauf in der Schokoladenfabrik „Wergona Schokoladen“, wo sich die Teilnehmer mit Süßwaren eindecken konnten.
Anschließend wurde der Heimweg angetreten und man verabredete sich schon für die nächste Bus-Tagesfahrt zum Weihnachtsmarkt in Tangermünde, die am 08. Dezember 2018 stattfinden wird.


Foto: privat