Tagesfahrt des MTC Faßberg e. V. (im ADAC) nach Mölln

Die erste Touristikfahrt des MTC Faßberg (im ADAC) führte am 22.04.17 nach Mölln.

Auf der Hinfahrt wurde eine kurze Frühstückspause am Hafen in Lauenburg eingelegt. In Mölln angekommen wurde die Gruppe von einer Stadtführerin empfangen und konnte auf einer kleinen Stadtführung viel Geschichten über die Eulenspiegelstadt Mölln und natürlich über Till Eulenspiegel selbst erfahren. Anschließend wurde die Reisegruppe am Eulenspiegelbrunnen am Marktplatz von „Herzog Albrecht der Gute“ empfangen, der durch seinen Wortwitz und durch Einbeziehung von Teilnehmern in lustige Aktionen für gute Laune und viel Lachen sorgte.
Danach wurde im Hotel „Schwanenhof“ ein Mittagessen eingenommen. Das Ausflugsschiff „Till“ holte die Reisegruppe am frühen Nachmittag vom Hotelanleger ab, und es begann eine Seenrundfahrt mit Kaffee und Kuchen. Hierbei unterhielt der Kapitän Morgenroth die Teilnehmer mit humorvollen Geschichten und Erklärungen. Diese sorgten dafür, dass auch während der Schifffahrt kräftig gelacht wurde.
Nach einer Zeit zur freien Verfügung fuhr der Reisebus wieder zurück nach Faßberg, wo alle Teilnehmer gut gelaunt und zufrieden ausstiegen.

Die nächste Fahrt wird am 14.10.17 nach Vielank und Dömitz führen.
Der MTC Faßberg hofft auf eine rege Teilnahme.


Teilnehmer vor dem „Till Eugenspiegel“ Denkmal
Foto: Privat