Motorradtour nach Waren

Die Motorradausfahrt des MTC Faßberg (im ADAC) startete am Freitag, den 12.05.17 am Nachmittag von der „Oase“ in Faßberg und führte nach Waren an der Müritz, wo im Hotel „Am Brauhaus“ bis Sonntag, den 14.05.17 übernachtet wurde.

Es nahmen 12 Personen teil, die im Hotel gut beköstigt wurden. Am Sonnabend, den 13.05.17 wurde eine Tour entlang des Westufers der Müritz unternommen mit dem Ziel Rechlin, um dort das Luftfahrttechnische Museum zu besuchen. Nach dem Museumsbesuch führte die Strecke zurück nach Waren quer durch das landschaftlich schöne gelegene Müritz Naturschutzgebiet am Ostufer.

Nach dem Frühstück am Sonntag wurde die Rückfahrt angetreten, die zunächst in das Land Brandenburg bis Kyritz führte, wo man im Restaurant auf den Kyritzer See sich für die Weiterfahrt nach Kampehl zur Mumie des Friedrich von Kahlebutz stärkte. Dort hörten sich die Teilnehmer die Geschichte des Kahlebutz an und fuhren dann über Wittenberge und Salzwedel nach Wittingen, um dort eine letzte Rast am Nachmittag einzulegen. Danach trennte sich die Gruppe, um zufrieden individuell den Heimweg anzutreten.

Teilnehmer der Fahrt  vor dem Hotel „Am Brauhaus“
Foto: Privat