Bustagesfahrt des MTC Faßberg e. V. (im ADAC) am 14.10.2017

Bei gutem Reisewetter setzte sich der Bus, mit gut gelaunten Menschen, mit dem Ziel Vielank in Mecklenburg-Vorpommern, in Bewegung.

In Vielank stand zuerst eine Führung der Brauerei auf dem Programm, die natürlich mit frisch gezapften Bier begann. Die Reisegruppe ließ sich die Herstellung von verschiedenen Sorten des dort gebrauten Bieres, des hochwertigen Whiskeys, sowie verschiedener Limonaden und Wassers erklären. Besonders bestaunten alle das Kellergewölbe unter der Brauerei, in dem die Whiskeyverkostungen durchgeführt werden.

Im Anschluss an die Führung durch die Brauerei, genossen die Teilnehmer eine Auerochsenbrotzeit mit Wurstspezialitäten von eigenen Auerochsen, die auf einem riesigen Weidegebiet bei Vielank ganzjährig gehalten werden. Selbstverständlich kosteten und kauften alle das Vielanker Bier,  Spirituosen, Limonaden und den Whiskey.

Nach diesem kulinarischen Genuss, fuhr die Gruppe weiter zur Festung in Dömitz. Hier stand ebenfalls eine interessante Führung an und man erfuhr von der Geschichte der Festung und der Stadt Dömitz, mit seinen malerischen Elbauen.

Anschließend fuhr die MTC Reisegruppe  zum Dömitzer Hafen. Dort ließen sich alle den Kaffee und leckeren Kuchen im schönen Panorama Café schmecken. In 40 Metern Höhe genossen alle den herrlichen Blick über die Elblandschaft.

Schon während der Rückfahrt wurden Pläne für interessante Bustagesfahrten im nächsten Jahr gemacht, auf die sich die Teilnehmer schon jetzt freuen.

Gruppenfoto vor dem Brauhaus Vielank