Winterwanderung und Grünkohlessen des MTC Faßberg e. V. (im ADAC)

Am regenfreien Sonnabend, den 06.01.2018 setzen sich die Teilnehmer der Winterwanderung von der „Oase“ in Richtung Fliegerhorst in Bewegung. Auf dem Fliegerhorst boten sich für das traditionelle Bosseln ideale Strecken. Nach einigen Kilometern wurde in den vereinseigenen Catering Container an der Kart-Rennstrecke eingekehrt. Dort warteten schon heiße Getränke, Kuchen und deftige Schmalzbrote auf die Wanderer, die davon gerne Gebrauch machten.

Nach der Pause traten die Teilnehmer den Weg zurück nach Faßberg in die „Oase“ an. Dort fand das anschließende Grünkohlessen statt, verbunden mit der Siegerehrung für das Bosseln. Erstmalig ging der kleine Wettbewerb mit einem Unentschieden aus. In diesem Jahr wurde Jan Leßmann als Grünkohlkönig geehrt. Somit ging ein schöner, erlebnisreicher Tag zu Ende.

Foto: privat

von links nach rechts:
Sportleiter M. Sudau, Jan Leßmann, Touristikleiter V. Euhus
Foto: privat