Über uns

MTC LogoDer Motor- und Touring-Club e.V. Faßberg (im ADAC) wurde 1969 gegründet und hat zur Zeit 171 Mitglieder. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Weiterhin fördert der Club den Motorsport, indem er insbesondere selbst Motorsport Veranstaltungen durchführt oder seinen Mitgliedern die Teilnahme an Motorsport Veranstaltungen ermöglicht. Außerdem führt der Club Maßnahmen durch, die ihm zur Hebung der allgemeinen Verkehrssicherheit geeignet erscheinen.

Sparten: Kartrennen, Kartslalom, Jugendarbeit, Ausflugsfahrten, Clubreisen, Fahrradtouren, Jugendfahrradturniere

Besonderheiten: Ferienpaß, Fahrradcodierung, Fachvorträge (Verkehr), Clubabende, Motorradtouren, Diavorträge, Boßeln, uvm.

Wir veranstalten auf unserer Kartbahn ADAC Kart- sowie ADAC Pocket- und Minibikerennen und den ADAC Kart-Slalom. Die Kartbahn bietet unseren Fahrern ständig Trainingsmöglichkeiten, hier trainiert insbesondere unsere Jugendabteilung.

Die Junioren stellten in den vergangenen Jahren mehrfach den Mannschafts-Vizemeister in Niedersachsen/Sachsen-Anhalt.

Wir engagieren uns im Rahmen der Jugendverkehrserziehung in Zusammenarbeit mit den örtlichen Schulen und der Polizei.

Der Club führt regelmäßig Clubabende mit unterschiedlichen Inhalten im Rahmen der Vereinsziele durch.

Im Bereich der Touristikabteilung führen wir jedes Jahr zweitägige Touristikfahrten durch und unternehmen Tagesausflüge. Auf dem Programm steht u. a. eine Fahrradtour mit Grillen sowie Bosseln mit Grünkohlessen.