Motorradtour nach Wismar

In diesem Jahr führte die Motorradtour des MTC Faßberg e.V. (im ADAC) in die Hansestadt Wismar. Mit insgesamt 14 Teilnehmern und 9 Motorrädern startete die Gruppe am 16.05. von der „Oase“ (Haus Schlichternheide) in Richtung Dömitz, wo die Elbe überquert wurde nachdem 2 Motorräder im Landkreis Uelzen zur Gruppe stießen. Weiter fuhr die Gruppe über Ludwigslust, Parchim und entlang der Mecklenburgischen Seenplatte bis zum Ziel, dem Hotel in Wismar.

Abends sahen sich die Teilnehmer die Sehenswürdigkeiten in der Altstadt, sowie den Hafen an. Danach stärkte man sich mit deftiger Kost und selbst gebrautem Bier im „Alten Brauhaus“ und beschloss den Abend in gemütlicher Runde. Am  nächsten Morgen wurde ein gemeinsames Frühstück eingenommen und danach fuhr die Gruppe auf die Insel Poel. Dort konnten die Teilnehmer die herrliche Seeluft in Timmendorfer Strand genießen.

Die Rückfahrt über Ratzeburg und Zarrentin führte entlang der Elbe bis nach Dömitz. Dort gab es eine Pause mit einem Imbiss und die Rückfahrt nach Fassberg wurde anschließend angetreten. Nach gefahrenen 600 Kilometern endete für die Motorradgruppe ein erlebnisreiches Wochenende.

Die nächste Motorradveranstaltung des MTC Faßberg wird das Zweitakt- und Italo-Motorradtreffen vom 26.06. bis 28.06.2015 in der Jugendherberge Müden/Örtze sein, an dem selbstverständlich Motorräder aller Marken willkommen sind. Höhepunkte werden das Fahren auf der Rennstrecke Faßberg und ein Italienischer Abend sein. Anmeldungen zu dem Treffen sind bitte an den Touristikleiter Volker Euhus, Tel. 05053/900241 bis zum 10.06.2015 zu richten.

IMG_0012A
Foto: © MTC Faßberg 2015

IMG_0006AFoto: © MTC Faßberg 2015