Bericht zur Winterwanderung des MTC Faßberg mit Grünkohlessen

Pünktlich um 13:30 Uhr setzte sich die Wandergruppe des Faßberger ADAC Ortsclubs nach der Begrüßung durch den Touristikleiter am 09.01.2016 in Bewegung, um in diesem Jahr die Wanderung mit gleichzeitigem Boßeln auf dem Fliegerhorst  Faßberg  durchzuführen.

Es machte allen 19 Teilnehmern viel Spaß, da die Erkundung der für die meisten unbekannten Straßen und Wege des Fliegerhorstes bei optimalen Wetterbedingungen und gleichzeitigem Boßeln sich als sehr interessant darstellte.

Das Ziel war die Rennstrecke des MTC Faßberg. Dort kehrte die Gruppe in den schön warmen „Catering Container“ ein, wo schon Kaffee, Kuchen, Schmalzbrote und Glühwein zum Verzehr bereit standen. Bei bester Laune wurde sich gestärkt und dabei war es besonders reizvoll, die verschneite und vereiste Rennstrecke aus dem Container zu betrachten.

Nach dem Rückmarsch zur „Oase“ in Faßberg erfolgte die Siegerehrung der Gewinnergruppe des Boßelns und es wurde das traditionelle Grünkohlessen eingenommen. Hiernach wurde wie in jedem Jahr ein Grünkohlkönig ermittelt. Frau Elke Seitz konnte als Grünkohlkönigin 2016 geehrt werden.

Nach dieser erfolgreichen ersten Touristikveranstaltung hofft der MTC Faßberg auf zahlreiche Teilnehmer bei den weiteren geplanten 4 Touristikveranstaltungen in diesem Jahr.

IMG_0022Verbissener Kampf um jeden Meter (Foto privat)

IMG_0034Touristikleiter V. Euhus beglückwünscht die neue Grünkohlkönigin Elke Seitz (Foto privat)

Weitere Fotos / zur Bildergalerie