Tagesfahrt nach Salzwedel und Bad Bodenteich

Wieder einmal meinte es das Wetter gut mit der Reisegruppe des MTC Faßberg (im ADAC). Regnete es morgens noch, herrschte in Salzwedel wieder Sonnenschein, als die Gruppe eine Stadtführung unternahm. Schöne alte Häuser zeugten vom früheren Wohlstand der Hansestadt.

Außer den Sehenswürdigkeiten war vor allem die Herstellung des berühmten Salzwedeler Baumkuchens von Interesse, welcher noch warm gekostet werden konnte. Anschließend hatten die Teilnehmer Freizeit und konnten die Stadt auf eigene Faust erkunden.

Am Nachmittag fuhr der Bus pünktlich nach Bad Bodenteich ab, um von dort aus die Nutztiersafari zu starten. Auf der Safari, die auf dem 270 Hektar großen Gelände des Eigentümers Henning Bauck stattfand, konnten etwa 60 Tierarten, unter anderem eine Bisonherde, Cebus, Lamas, Wasserbüffel und nicht zuletzt Wölfe bestaunt werden.  Die Teilnehmer hatten sogar die Gelegenheit, einen Wolf zu streicheln.

Schon jetzt freut sich die MTC Faßberg Reisegruppe auf interessante neue Ziele im nächsten Jahr.

Salzwedel JPG_Einige Teilnehmer bei der Stadtführung am „Puparschbierbrunnen“
Foto: Privat