Winterwanderung MTC Faßberg

Der MTC Faßberg e. V. (im ADAC) führte am Sonnabend, den 07.01.2017 die traditionelle Winterwanderung durch, welche gleichzeitig die erste Touristikveranstaltung in 2017 war.

Pünktlich erfolgte der Abmarsch um 13:30 Uhr wie vorgesehen. Während der Wanderung, die auf dem Fliegerhorst Faßberg stattfand, kam eine weitere sportliche Aktivität nicht zu kurz, nämlich das Bosseln. Hierbei konnten die Teilnehmer sich ein Bild von den Ausmaßen und den Gegebenheit des Fliegerhorstes machen. Während einer Pause im vereinseigenen, schönen warmen Container an der Kartbahn wurde sich bei Kaffee, Kuchen und Schmalzbroten aufgewärmt und für den Rückmarsch zum Vereinslokal gestärkt. Um 17:00 Uhr begann des deftige Grünkohlessen in der „Oase“. Auch in diesem Jahr wurde ein Grünkohlkönig bzw. Grünkohlkönigin ausgespielt. Für 2017 übernahm Katharina Leßmann das Amt und erhielt einen Orden und einen Geschenkkorb, überreicht vom Schatzmeister des MTC, Peter Utrata.

Schatzmeister Peter Utrata mit Majestätin  Katarina der 1.ten