Motorrad Wochenendtour des MTC Faßberg e. V. (im ADAC)

Die Motorradgruppe des MTC Faßberg e. V. (im ADAC) unternahm vom 21.09. bis 23.09.2018 eine Tour nach Neuruppin in das Land Brandenburg. Abfahrt war am 21.09. um 13:30 Uhr von der „Oase“ in Faßberg. Um 14:00 Uhr stießen weitere Teilnehmer in Wittingen dazu und nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung durch den Touristikleiter setzte sich die Gruppe bei strömendem Regen, der bis zum Reiseziel anhielt, in Bewegung.

Am 22.09.2018 wurden Ausfahrten zum, durch Otto Lilienthal bekannt gewordenen Gollenberg, sowie in die wunderschöne Stadt Rheinsberg unternommen. Es wurde das schöne Oberhavelgebiet und Ostprignitz-Ruppin nach Rheinsberg durchquert. Nach einer Kaffeepause sah sich die Gruppe das schöne und berühmte Schloss Rheinberg an. Jeden Abend trafen sich die Teilnehmer bestens gelaunt zum Abendessen und Benzingesprächen, bis man sich am späten Abend zur Unterkunft in der Pension „Mühle“ in Neuruppin begab. Die Rückfahrt erfolgte am 23.09.2018. Allen Teilnehmern gefiel die Wochenendtour und werden zur nächsten Tour wieder gerne dabei sein.