Winterwanderung mit Bosseln und Grünkohlessen des MTC Faßberg e. V. (im ADAC)

Die erste Touristikveranstaltung des MTC Faßberg e. V. (im ADAC) im Jubiläumsjahr 2019 fand am 5. Januar statt.

Pünktlich um 13:30 Uhr setzte sich die gut gelaunte Wandergruppe mit 23 Teilnehmern am Soldatenheim in Richtung Fliegerhorst Faßberg in Bewegung und begann mit dem Bosseln. Ziel war die Kartbahn des MTC, wo im Container schon Glühwein, Kaffee, Kuchen und Schmalzbrote auf die Teilnehmer warteten, um sich in der Pause nach der langen Strecke zu stärken.

Am Abend fand das traditionelle Grünkohlessen in der „Oase“ statt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Teilnehmerzahl auf 33 erhöht. Nach der Siegerehrung der Bosselmannschaften wurde wieder ein Grünkohlkönig ermittelt. Für dieses Jahr trat die Regentschaft Peter Utrata an. So nahm ein harmonischer Tag seinen Abschluss.