Bericht Tagesfahrt Bad Doberan

„Wir kommen nächstes Jahr wieder mit. Vielen Dank, es war sehr schön!“ Das war die Resonanz der 23 Fahrgäste, bestehend aus Mitgliedern und Gästen, als der Reisebus nach Beendigung der Tagesfahrt um 20:00 Uhr wieder in Faßberg hielt.

Die Fahrt startete pünktlich um 06:00 Uhr von der „Oase“ in Faßberg aus mit dem Ziel Bad Doberan. Auf halber Fahrstrecke wurde eine Frühstückspause gemacht um gestärkt das erste Ziel, dass prächtige Münster in Bad Doberan, zu besichtigen.

Anschließend fuhr die Reisegruppe zum Bahnhof in Bad Doberan um die „Molli“, eine alte Dampflok betriebene Schmalspurbahn, zu besteigen. Die „Molli“ fuhr durch die Innenstadt über Heiligendamm nach Kühlungsborn. Dort hatte die Gruppe einen dreistündigen Aufenthalt. Während dieser Zeit genossen alle das herrliche sonnige Wetter und wanderten zur Seebrücke oder zum Yachthafen, wo sich die Ostsee in herrlichem Blau präsentierte. Viele Restaurants und Cafés luden zum Verweilen und zu kulinarischen Genüssen ein. Mit der „Molli“ fuhr die Gruppe zurück nach Bad Doberan um die Heimreise anzutreten.

Ein schöner Tag ging zu Ende und der MTC Faßberg (im ADAC) wird auch in 2016 wieder attraktive Reiseziele zur Mitfahrt für Mitglieder und Gäste anbieten, und hofft auf rege Beteiligung.

IMG_1921Gruppenbild vor der „Molli“ Bahn
Foto © MTC Faßberg 2015