Motorradausfahrt zum Fischereihafen-Rennen in Bremerhaven

Die erste Motorradausfahrt des MTC Faßberg (im ADAC) führte in diesem Jahr am Pfingstmontag, dem traditionellen Renntag, zum Fischereihafen nach Bremerhaven.

Die Route führte nach und von Bremerhaven über Bundesstraßen und Landstraßen und die Gruppe war froh, bei den kühlen Temperaturen endlich an der Rennstrecke angekommen zu sein. Das Motto des Rennens „Laut, Roh, Echt“ stimmte mit jedem Wort und es gab spannende Rennen zu sehen.

Leider wurde die gute Stimmung an der Rennstrecke durch einen sehr schweren Unfall am Start der „Classic Superbikes“ getrübt und es fielen durch den Einsatz von Polizei, Hilfs- und Rettungskräfte einige Rennen aus. Nach einer Mittagspause, in der die angebotene kulinarische Vielfalt genossen werden konnte, oder ein Gang durch Händlermeilen und verschiedenen Fahrerlagern, erholte sich die allgemeine Stimmung einigermaßen. Am Nachmittag wurde das Programm mit sämtlich geplanten Rennen fortgesetzt und die MTC Motorradgruppe konnte begeistert bis zur Rückfahrt nach Faßberg das Rennspektakel auf dieser Rennstrecke ohne seitliche Auslaufzonen anschauen.

Die zweite geplante Motorradausfahrt des MTC Faßberg (im ADAC) ist für Sonntag, den 3. Juli in das Land Brandenburg geplant.