Gute Kontakte und eine Menge Spaß
Die beiden 2-Radfahrer Lennard Zech und Thias Wenzel hatten die Möglichkeit, auf den vom 22.-24.02. stattgefundenen Hamburger Motorradtagen 2019 ihr Können einem breiten Publikum zu präsentieren.
Für Lennard und seinem Pocketbike GRC Midi RXM begann der Spaß bereits
Freitagnachmittag. Dort vertrat Lenni noch als Einzelkämpfer den MTC Faßberg in der Halle B5 des Hamburger Messegeländes. Am Samstagmorgen rollte Thias mit seinem Pocketbike MT4A an, somit konnten die beiden zeigen, was in der Südheide für Talente wohnen. Über den Tag wurden insgesamt 6 Rennen à 10 Minuten gefahren. Das Starterfeld bestand aus 15- 20 Fahrern, vom Kind bis zum Erwachsenen, der Spaß und die Präsentation des Einstiegs in den Motorradsport stand hier im Vordergrund. Am Vormittag bekamen die beiden ganz überraschend Unterstützung von einigen Motorradfahrern des MTC, das war natürlich ein Motivationsschub.
Jetzt wurde sich noch weiter in die Kurven gelegt, auf der Geraden der Gashahn noch weiter aufgedreht und die Kurven noch später angebremst. Beide Seiten waren begeistert.
Zwischen den Rennen wurden die verschiedenen Stände der anderen Aussteller besucht, die Pockets wieder rennfertig gemacht, im Fahrerlager mit den anderen Bikern gefachsimpelt, sowie Stuntshows und Freestyle Akrobatik in der Halle B5 bestaunt. Alle waren sich am Ende des Tages einig, eine wirklich super Veranstaltung.
Für beide Fahrer waren die HMT 2019 eine hervorragende Trainingseinheit, weil am 01.06.2019 das erste Rennen zur Deutschen Meisterschaft des ADAC Pocketbike sowie Minibike Cups auf der Kartbahn des MTC Faßberg ausgetragen wird.
Lennard kämpft mit seiner GRC Midi RXM im Pocketbike Cup um den Meistertitel, Thias wird im Minibike Cup mit seiner Honda NSF 100 an den Start gehen.