Motorradwochenendtour des MTC Faßberg e.V. (im ADAC) in den Harz

Am 17.5.fuhr die Motorradgruppe des MTC Faßberg e.V. (im ADAC) vom Treffpunkt „Oase“ in Richtung Harz ab. Ziel war das, für Motorradfahrer spezialisierte Hotel „Harzlodge“ in Goslar.

Von dort wurden die Ausfahrten, die kreuz und quer durch den Harz führten, unternommen.

Am 18.5. fuhr die Gruppe in den Südharz, um dort eine geschichtlich interessante Führung durch die größte Gipshöhle, der „Heimkehle“ mitzumachen. Anschließend wurde eine Rast in der Fachwerkstadt Stolberg eingelegt. Weiter wurde auf ausgesuchten, kurvenreichen Strecken die Rappbodetalsperre angefahren. Der MTC Motorradgruppe kam auf den kurvenreichen Strecken das, vom MTC durchgeführte Kurventraining zugute! Eine weitere Pause erfolgte im Luftfahrtmuseum in Wernigerode. Von dort war das Ziel wieder die „Harzlodge“ in Goslar.

Am 19.5. fuhr die Motorradgruppe nach dem gemeinsamen Frühstück mit dem Ziel Torfhaus ab. Die nächste Station war die Westernstadt „Pullman City“ in Hasselfelde. Von dort fuhren die Motorradfahrer wieder nach Wernigerode, um einen Tankstopp einzulegen. Jetzt wurde der Heimweg angetreten, der zunächst quer durch den Nordharz und anschließend durch den Elm führte.

Die Wochenendtour führte über 690 Kilometer und alle Fahrer betonten, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, um wieder mit dem MTC Faßberg e.V. (im ADAC) ein interessantes Motorradwochenende zu erleben.