LANOS REIN ERFOLGREICH BEI DEUTSCHER MEISTERSCHAFT

Faßberg/Urloffen. Im baden-württembergischen Appenweier fand am 26. und 27.10. der Bundesendlauf im ADAC Autoslalom Youngster Cup und die deutsche Meisterschaft der Autoslalom-Junioren statt. Für den Motor- und Touring- Club e.V. Faßberg (im ADAC) ging der siebzehnjährige Munsteraner Lanos Rein in seiner 2. Saison an den Start. Er hatte sich zuvor mit fünf Siegen, zwei zweiten Plätzen, drei dritten Plätzen und zwei fünften Plätzen in den regionalen Vorrunden eindrucksvoll für beide Finalläufe qualifizieren können. Mit dem dritten Platz beim ADAC Bundesendlauf und dem zweiten Platz bei der deutschen Meisterschaft krönte Lanos seine bisher erfolgreichste Saison im Autoslalom.

 

 

In der Mannschaftswertung ging es für Lanos zusammen mit zwei weiteren Fahrern des niedersächsischen Fachverbandes für Motorsport NFM auf den dritten Platz. Bereits im letzten Jahr sicherte er sich den Gesamtsieg in der regionalen ADAC-Wertung und wurde gleichzeitig Niedersachsenmeister.