Winterwanderung mit Bosseln und gemeinsamen Abendessen des MTC Faßberg e.V. (im ADAC)

Pünktlich um 13:30 Uhr setzte sich die Wandergruppe des MTC Faßberg e.V. (im ADAC) an der Wache vom Fliegerhorst Faßberg in Bewegung und begann mit dem Bosseln. Die Route führte über einige Kilometer und hatte als Ziel die Rennstrecke. Dort angekommen fuhren gerade die Minibiker des MTC Faßberg ihre schnellen Trainingsrunden, um gut vorbereitet an der ADAC Minibike Meisterschaft in diesem Jahr teilzunehmen.
Die Wandergruppe erwartete im wohlig warmen Catering Container leckerer Kuchen, Schmalzbrote und heiße Getränke.
Nach der wohlverdienten Pause marschierten die Teilnehmer gestärkt zum Vereinslokal, die „Oase“.
Vor dem gemeinsamen Abendessen in der „Oase“ wurde die Siegerehrung für das Bosseln durchgeführt.
Nach dem Abendessen ermittelte der Touristikleiter traditionell den „Grünkohlkönig“.
Für dieses Jahr trat Christel Ziegler ihre Regentschaft an.
Hiernach fand die erste Touristikveranstaltung des MTC Faßberg e.V. (im ADAC) ein Ende und gut gelaunt traten alle Teilnehmer ihren Heimweg an.