Motorrad Kurventraining des MTC Faßberg e.V. (im ADAC)

Unter strengen Corona Auflagen fand am 11.09.2020 das Kurventraining für die Motorradgruppe des MTC Faßberg auf der anspruchsvollen hauseigenen Rennstrecke statt.

Hierfür ist es wieder gelungen, als Instruktor Philipp Freitag, einen der  besten ehemaligen Nachwuchsfahrer Deutschlands zu gewinnen.

Er teilte die Teilnehmer in 2 Gruppen ein. Eine zusätzliche schnelle Gruppe bildeten die ADAC Einsteigercup Minibike Nachwuchsfahrer des MTC Faßberg.

Die Teilnehmer erhielten vom Instruktor wertvolle Hinweise zur Verbesserung der Kurventechnik wie Blickführung, Sitzposition und Körperhaltung, sowie Linienführung in den Kurven.

Alle Teilnehmer waren vom Kurventraining begeistert und somit wird das Training im nächsten Jahr zum Beginn der Motorradsaison wiederholt.