Motorradtour der MTC Faßberg e.V. (im ADAC) ins Weserbergland

Vom 02.10.2020 bis zum 04.10.2020 konnten die Motorradfahrern des MTC Faßberg e.V. ihre diesjährige und 671 Kilometer lange Motorradtour bei herrlichem Sonnenschein absolvieren.

Am Freitag fuhr die Gruppe von der „Oase“ in Faßberg über den Deister mit dem Nienstedter Pass, sowie über den Ith zum Ziel Hotel „Hellers Krug“ in Holzminden. Dort war man auf Motorradfahrer mit schönen, modernen Zimmern und ausgezeichneten Speisen, sowie überaus freundlichen Personal eingerichtet.

Am 3.10. fuhr die Gruppe zu den Extersteinen, wo eine kurze Rast eingelegt wurde. Weiter ging es zum bekannten Motorradtreff, dem Motorradcafe’ „Günthers Kurve“ im Extertal.
Danach durchfuhren die Teilnehmer das Kalletal und Bad Pyrmont mit dem nächsten Ziel, der Weserfähre in Polle. Leider konnte diese aufgrund von Niedrigwasser mit benutzt werden.
Die letzte Station an diesem Tag war der Köterberg, bevor die Tour im Hotel endete.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am 4.10. traten die Teilnehmer die Rückfahrt über Alfeld in Richtung Hildesheim, dann in Richtung Peine, Gifhorn mit dem Endpunkt Faßberg an.

Die gesamte Motorradtour führte ausschließlich über anspruchsvolle, kurvenreiche Strecken, teilweise mit Serpentinen versehen. Hier kam den Fahrern wieder einmal das vorhergegangene Kurventraining zugute.
Selbstverständlich erfolgte die Motorradtour unter Einhaltung der Coronabestimmungen.
Alle Fahrer freuen sich schon auf die nächste Ausfahrt in 2021.