Kürzlich konnten zwei Clubmitglieder des ADAC Ortsclub MTC-Faßberg im Rahmen der Sportlerehrung des Landkreis Celle für ihre sportlichen Erfolge ausgezeichnet werden. Aufgrund der derzeitigen Situation wurde die Sportler-ehrung@HOME entwickelt. Daher übernahmen die 1. Vorsitzende Frau Ehlert und der Sportleiter Herr Sudau auf der Faßberger Kartbahn die Ehrung.
Der achtzehnjährige Lanos Rein startete 2019 im ADAC Autoslalom Youngster Cup und bei der deutschen Meisterschaft der Autoslalom Junioren. Mit dem dritten Platz beim ADAC Bundesendlauf und dem zweiten Platz bei der deutschen Meisterschaft krönte Lanos seine bisher erfolgreichste Saison im Autoslalom.
Bereits im letzten Jahr sicherte er sich den Gesamtsieg in der regionalen ADAC-Wertung und wurde gleichzeitig Niedersachsenmeister. Die zweite Auszeichnung ging an Lanos Vater Axel. Als ehemaliger Jugendleiter fungierte er als Trainer für das Kart-Junior-Team, organisierte Meisterschaftsläufe im Kart-Slalom und war hier für die Durchführung verantwortlich.
Beide Mitglieder erhielten aus den Händen der 1. Vorsitzenden eine Präsentbox, Urkunde und eine Ehrengabe des Landkreis Celle.