Bustagesfahrt des MTC Faßberg e.V. (im ADAC) nach Einbeck

Am Sonntag, den 19.09.2021 konnte der MTC Faßberg e.V. (im ADAC) erstmals wieder nach langer Coronazwangspause eine Touristikfahrt durchführen.

Das Ziel war Einbeck und pünktlich um 08:00 Uhr fuhr der Reisebus von der „Oase“ in Faßberg ab.

Auf halber Strecke wurde eine Frühstückspause eingelegt. Anschließend führte die Fahrt zum PS Speicher in Einbeck. Hier erlebten die Teilnehmer eine Zeitreise um die Mobilität, in der sowohl Autos als auch Motorräder von Anfang bis in die 70er Jahre bewundert werden konnten. Gleichzeitig war um den PS Speicher an diesem Tag ein Treffen von Besitzern besonderer Autos und Motorräder zu bestaunen.

Nach diesem Besuch fand eine Stadtführung, beginnend am alten Rathaus statt. Diese Führung informierte die Reisegruppe über die prachtvollen Fachwerkbauten, die kunstvolle Schnitzereien an den Fassaden aufwiesen, und dadurch den Beweis des Reichtums der Stadt durch das Bierbrauen in der damaligen Zeit belegte.

Danach konnten sich die Teilnehmer in Gasthäusern und Cafes in der Freizeit bei gutem Einbecker Bier und Kuchen erholen.

Um ca 19:15 Uhr traf der Reisebus wieder in Faßberg ein, und die Reisegruppe trat dankbar und gut gelaunt den Heimweg an.