Motorrad Kurventraining des MTC Faßberg e.V. (im ADAC)

Am 20.08.2021 führte der MTC Faßberg unter strengen Coronaauflagen ein Motorrad Kurventraining durch.

Als Instruktor konnte wieder Philipp Freitag, einer der besten Nachwuchsfahrer Deutschlands gewonnen werden.

Anfangs wurde die Rennstrecke in Faßberg wegen nassen Streckenverhältnissen vorsichtig befahren, doch nachdem der Rennstreckenbelag abgetrocknet war, wurde das Kurventraining in zügiger Fahrweise fortgesetzt.

Der Instruktor achtete auf die Sitzposition, Blickführung, Ideallinie und Bremspunkte und korrigierte die Fahrer bei Bedarf entsprechend.

Von Runde zu Runde wurden die Fahrer sicherer und gewannen viel Selbstvertrauen.

Nach dreistündigem Training verabschiedete der Touristikleiter die Teilnehmer und den Instruktor mit dem Versprechen, auch im nächsten Jahr wieder ein Kurventraining durchzuführen.