Motorrad Kurventraining des MTC Faßberg e.V. (im ADAC)

Am 25.03.2022 wurde wieder das beliebte Motorrad Kurventraining des MTC Fassberg, bei feinstem Frühlingswetter und selbstverständlich unter den derzeit geltenden Corona-Regeln, auf der Hauseigenen Rennstrecke durchgeführt.

Im Anschluss an der Begrüßung durch den Organisator wurden die Teilnehmer von Instruktor Philipp Freitag – den meisten der Gruppe bereits aus den Vorjahrestrainings bekannt – eingewiesen und in drei Gruppen aufgeteilt. Nach jedem Rundenturn von fünf Runden erhielten die Teilnehmer wertvolle Hinweise zur Linien- und Blickführung sowie Sitz- und Körperhaltung um eine Verbesserung der Kurventechnik zu erlangen. Durch das von ‚Turn zu Turn‘ gewonnene Selbstvertrauen wurden die Teilnehmer stetig sicherer und ‚Fixer‘ auf der Strecke.
Zwei Stunden später wurde zur Besprechung der bislang gewonnenen Erkenntnisse sowie zur ‚Stärkung‘ eine kleine Pause eingelegt. Durch eine gewisse ‚Unruhe‘ spürte man jedoch, dass die Teilnehmer wieder zügig auf die Strecke zurück wollten – so zu sagen: vom Spaß- und Lernfaktor‘ getrieben.
Zum Abschluss des vierstündigen Trainings wurden die Teilnehmer sowie Instruktor Philipp vom Organisator, mit der Absicht auch im kommenden Jahr wieder ein Kurventraining durchzuführen, verabschiedet.

Die nächste Veranstaltung der MTC-Motorradgruppe ‚Motorradtour Holsteinische Schweiz‘ findet vom 10.06.2022 bis 12.06.2022 statt. Infos dazu gibt es vom Touristikleiter des MTC-Faßberg, Ralf ‚Benno‘ Cremer, 0162 92 615 27.