MTC Faßberg e.V. (im ADAC) startet mit einer ’Boßel-Winterwanderung‘ ins neue Jahr

Nach zwei Jahren ‚Corona-Zwangspause‘ konnte am 21.01.23 endlich wieder das MTC-Jahr mit einer Boßel-Winterwanderung über den Fliegerhorst Faßberg begonnen werden.

Gegen 13.30 Uhr startete die Boßelgruppe an der Hauptwache und ließ auch gleich die Kugeln ‚Fliegen‘. Die Strecke führte über mehrere Kilometer bis zum Ziel, der Vereinseigenen Kart, Mini.- und Pocketbikebahn. Dort wurde die Gruppe schon im gut angeheizten Cateringcontainer erwartet.

Hier konnte man sich aufwärmen mit heißen Getränken sowie stärken mit Butterkuchen oder aber Schmalzbroten. Nach ca. 1,5 Stunden Pause startete die Gruppe gut durchgewärmt und gestärkt dann Richtung MTC-Vereinslokal, der ‚Oase‘ in Faßberg. Dort wurde, vor dem gemeinsamen Grünkohlessen, die Boßel-Siegerehrung durchgeführt.

Nach dem Abendessen wurde traditionell der ‚Grünkohlkönig‘ ermittelt. Somit fand die erste Touristikveranstaltung 2023 des MTC ein angemessenes Ende und nach und nach verabschiedete man sich gut gelaunt sowie mit dem Ziel auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Die weiteren Veranstaltungen des MTC in 2023 sind im Veranstaltungskalender zu finden.