MTC – Motorradfahrer starten mit einem Kurventraining in die 2-Radsaison 2023

Am 14.04.2023 starteten die MTC-Motorradfahrenden mit Gästen bei feinstem Frühlingswetter mit einem Motorradkurventraining auf der vereinseigenen Rennstrecke in die neue Saison.
Hierzu konnte als Instruktor wieder einmal – den meisten Teilnehmenden schon bekannten – Philipp Freitag, einem der besten Nachwuchsfahrer der Republik, gewonnen werden.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Organisator des MTC konnte Philipp auch gleich die Regeln vermitteln und schon ging es los. Eingeteilt in drei Gruppen (Newcomer, Streckenvertraute sowie ‚Fixe‘ Streckenvertraute) starteten die Teilnehmenden nach einem ‚Kennlerntrack‘ gleich in die vollen.
Zur Halbzeit wurde eine kleine Pause zur Stärkung und zum Austausch der erlangten Erkenntnisse eingelegt. Auf Grund der ‚Ungeduld‘ einiger Teilnehmenden ging es dann auch schon zügig weiter.
Der Wettergott spielte soweit mit so dass er erst nach dem letzten, gefahrenen Turn mit einigen Regenschauern um die Ecke kam.
Zu 17.00 Uhr endete das Training und es wurde sich gegenseitig verabschiedet mit dem Ziel beim nächsten Kurventraining (18.08.23) wieder dabei zu sein.
Wieder einmal ist es eine ‚Runde‘ Veranstaltung mit tollen Teilnehmenden gewesen.

Die nächste Motorradveranstaltung des MTC ist die Wochenendausfahrt in den Harz vom 05.07.2023 bis 07.05.2023. Informationen zu den Aktivitäten des MTC unter mtc-fassberg.de ‚Veranstaltungkalender‘.

‚Benno‘