Am 3o.o8.2o24 starteten die MTC motorradfahrenden Mitglieder (und die, die es noch werden möchten) auf der MTC-Rennstrecke zu einem weiteren Motorradkurventraining der laufenden 2-Radsaison.
Hierzu konnte als Instruktor-Team – den meisten Teilnehmenden schon bekannten – Philipp Freitag, einem der besten Nachwuchsfahrer der Republik, sowie Richard Lindhorst, Celler Rennfahrer der aktuellen ‚German Twin Trophy‘, gewonnen werden.
Nach einer kurzen Begrüßung sowie eines Briefings durch den Organisator des MTC konnte Philipp auch gleich die Regeln vermitteln und schon ging es los. Eingeteilt in drei Gruppen (Newcomer, Streckenvertraute sowie ‚Fixe‘ Streckenvertraute) starteten die Teilnehmenden nach einem ‚Kennlerntrack‘ gleich in die vollen.
Zur Halbzeit wurde eine kleine Pause zur Stärkung sowie zum Austausch der erlangten Erkenntnisse eingelegt. Auch das ein zweiter Instruktor vor Ort war, ist sehr gut aufgenommen worden – die ‚Leerlaufzeiten‘ der Gruppen wurden deutlich verkürzt und es entstand mehr Streckenzeit.
Nach ca. 2o min. ging es, auf Grund der Ungeduld, wieder auf die Strecke.
Zu 17.oo Uhr endete das Training und es wurde sich gegenseitig verabschiedet mit dem Ziel, bei der nächsten 2-Radveranstaltung, ein Motorradschräglagentraining gegen Ende September, wieder dabei zu sein.
Info’s hierzu gibt es beim Organisator Ralf ‚Benno‘ Cremer; mob.: 0162 92 615 27.
Wieder einmal ist es eine ‚Runde‘ Veranstaltung mit tollen Teilnehmenden und super Wetter gewesen.
Weitere Info*s zu den Aktivitäten des MTC unter mtc-fassberg.de ‚Veranstaltungskalender‘.
‚Benno‘