Motorradtour ‚Abgasen‘ des MTC Faßberg e.V. (im ADAC)

Am Sonntag, 09.10.2022, folgten 17 Motorradfahrende mit ihren ‚Mopeten‘ sowie zwei jugendliche Soziusfahrende der Einladung zu einer geführten Motorradtour entlang der Elbe.

Zu Beginn des Treffens um 10.00 Uhr wurden die Teilnehmenden durch den Organisator u. Touristikleiter des MTC begrüßt. Noch eben Tourenverlauf / Sicherheitsregeln erklärt – dann ging es bei allerbestem Wetter auch schon los.

Über Kurvenreiche Nebenstrecken begab sich die Gruppe durch die LK‘se Uelzen u. Lüchow/Dannenberg Richtung Göhrde/Hitzacker. Von dort wurde die Elbuferstraße Richtung Dömitzer Brücke gewählt. Direkt nach dem Überqueren der Elbe wurde links eingeschlagen und die Gruppe fuhr Elbabwärts Richtung Amt Neuhaus, um von dort zum Fähranleger Darchau/Neu Darchau zu gelangen.

Wieder Retour auf der Südseite der Elbe ging es über Bleckede Richtung Lüneburg weiter. Von dort folgte die Gruppe dem ‚Guide‘ dann über Melbeck, auf wiederum kurvenreicher Straßenführung, nach Ebstorf und von dort zum Ausgangspunkt Faßberg.

Nach ca. 270 gefahrenen Km waren sich die Teilnehmenden einig auch im kommenden Jahr wieder mit dem MTC auf Tour zu gehen.

 

Informationen dazu ab 02/23 auf der Homepage des MTC-Faßberg.